Sicher und bequem: Einloggen mit Mobile ID

Möchten Sie sich sicher auf Websites und Portalen einloggen, aber ohne komplizierte Prozedur? Dafür haben die Schweizer Mobilfunkanbieter Mobile ID entwickelt. Unser Verfahren ist schnell, einfach und bietet höchsten Schutz.

Mobile ID is a free 2 step authentication system

Aktivieren Sie Mobile ID

Es dauert weniger als eine Minute.

Mobile ID is a free 2 step authentication system

Ihre Vorteile

Darum lohnt sich Mobile ID:

  • 1

    Einheitlich

    Mobile ID ist die gemeinsame Lösung der Schweizer Mobilfunkanbieter. Es ist eine der einfachsten und sichersten Arten, sich auf allen teilnehmenden Websites einzuloggen.

  • 2-secure

    Sicher

    Mobile ID vereint physischen und digitalen Schutz. Es ist eine der sichersten Zwei-Faktor-Authentifizierungen weltweit.

  • 3-convenient

    Bequem

    Loggen Sie sich ohne zusätzliche Hilfsgeräte ein. Dank Mobile ID brauchen Sie nur Ihr Mobiltelefon. Über eine einzige Nummer haben Sie Zugang zu Ihren privaten und geschäftlichen Accounts.

Mehr erfahren

PostFinance unterstützt Mobile ID jetzt kostenlos!

Post Finance

Verbinden Sie Ihren PostFinance Account mit Mobile ID

1. Bestellen Sie ihre Mobile ID Ready SIM card

Jetzt bestellen

2. Aktivieren Sie Mobile ID auf ihrer SIM card.

3. Verbinden Sie Mobile ID mit Ihrem PostFinance Account.

Sobald Ihre Mobile ID kompatible SIM von Ihrem Mobile Provider aktiviert ist, muss Mobile ID einmalig zusammen mit ihrem PostFinance Card-Reader verbunden werden. Um das durchzuführen, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

Mockup
Mockup
  1. Öffnen Sie den e-finance Login auf www.postfinance.ch.
  2. Klicken Sie auf PostFinance ID.
  3. Loggen Sie sich mit ihrer e-finance Nummer, Passwort und Card-Reader ein.
  1. Nach erfolgreichem Einloggen, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen und wählen Sie "Einstellungen und Services" im oberen rechten Bildschirmrand.
  1. Wählen Sie "Mobile ID registrieren" im "Login" Bereich.
  1. Geben Sie ihre Telefonummer ein, wählen sie das Referenzkonto aus, bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen und drücken Sie auf "Weiter".
  1. Diese Seite informiert sie, dass die Registrierung stattgefunden hat.
  1. Sie bekommen nun die Aufforderung zur Registrierung auf ihr Mobiltelefon gesendet.
  2. Bestätigen Sie die Anfrage.
  1. Geben Sie Ihren Mobile ID PIN ein und drücken Sie auf "Senden".
  2. Damit ist die Registrierung abgeschlossen und Sie können Mobile ID mit e-finance nutzen.

Wo kann ich Mobile ID verwenden?

Mit Mobile ID loggen Sie sich auf sehr vielen Websites, Apps oder bei Tools und Services ein – und zwar immer auf dieselbe Weise. Die Liste der Anbieter und Portale wächst ständig:

  • Group

    Firmenanwendungen

    • Remote Desktop
    • VPN
    • B2B Portals
    • CRM / ERP Systems
    • Intranet Applications
    • Etc.
  • Fill 1

    Kundenportale

    • E-Banking
    • E-Health
    • E-Shopping
    • Web Portals
    • Mobile Apps
    • Cloud Services
    • Extranet-Applications
    • Etc.
  • Page-1

    Staatliche Portale

    • E-Government
    • Citizen Portals

Folgende Kunden vertrauen uns bereits:

  • PostFinance
  • ZH Services
  • PostFinance
  • GSMA
  • KPMG
  • Zühlke
  • Ergon
  • Dialog
Weitere anzeigen
  • android
  • apple
  • windows
  • blackberry

Mobile ID unterstützt alle beliebten Geräte und Betriebssysteme wie Apple iOS, Android, BlackBerry, Microsoft Windows Phone oder Symbian. Weil Ihr Code in der SIM-Karte gespeichert wird, können Sie jederzeit Ihr Gerät wechseln.

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu neuen Services