Sicher und bequem: Einloggen mit Mobile ID

Möchten Sie sich sicher auf Websites und Portalen einloggen, aber ohne komplizierte Prozedur? Dafür haben die Schweizer Mobilfunkanbieter Mobile ID entwickelt. Unser Verfahren ist schnell, einfach und bietet höchsten Schutz.

Mobile ID is a free 2 step authentication system

Aktivieren Sie Mobile ID

Es dauert weniger als eine Minute.

Mobile ID is a free 2 step authentication system

Darum lohnt sich Mobile ID:

Ihre Vorteile

  • 1

    Einheitlich

    Mobile ID ist die gemeinsame Lösung der Schweizer Mobilfunkanbieter Es ist die einfachste und sicherste Art, sich auf allen teilnehmenden Websites einzuloggen. Mobile ID funktioniert ohne zusätzliche Software und Ihr Passwort wird auf keinem Server gespeichert. Sie brauchen sich nur einmalig zu aktivieren und schon können Sie Mobile ID verwenden.

  • 2-secure

    Sicher

    Mobile ID vereint physischen und digitalen Schutz. Es ist eine der sichersten Zwei-Faktor-Authentifizierungen weltweit. Sie legen eine Mobile-ID-PIN fest, die nur auf Ihrer SIM-Karte gespeichert ist. Ihre Daten sind somit über zwei Faktoren gesichert: über den Besitz Ihres Smartphones sowie die nur Ihnen bekannte PIN.

  • 3-convenient

    Bequem

    Loggen Sie sich ohne zusätzliche Hilfsgeräte ein. Dank Mobile ID brauchen Sie nur Ihr Mobiltelefon. Über eine einzige Nummer haben Sie Zugang zu Ihren privaten und geschäftlichen Accounts.

  • 1. Sie aktivieren Mobile ID auf Ihrer SIM-Karte.

  • 2. Sie loggen sich sicher auf Websites und Apps ein.

    Weitere anzeigen
  • 3. Das Web ist für Sie sicherer und bequemer geworden.

Ihre Vorteile

  • Einfach

    Mit Mobile ID loggen Sie sich schnell und simpel überall ein.

  • Sicher

    Dank PIN-Code und Zugang zu Ihrem Smartphone ist Ihr Login doppelt geschützt.

  • Bequem

    Keine Zusatzgeräte mehr: Mobile ID funktioniert via Smartphone


Eine ID für viele Zwecke

Ob geschäftlich oder privat: Mobile ID schützt Sie immer, wenn Sie sich irgendwo einloggen.

  • android
  • apple
  • windows
  • blackberry

Mobile ID unterstützt alle beliebten Geräte und Betriebssysteme wie Apple iOS, Android, BlackBerry, Microsoft Windows Phone oder Symbian. Weil Ihr Code in der SIM-Karte gespeichert wird, können Sie jederzeit Ihr Gerät wechseln.

Können wir helfen?

  • Brauchen Sie eine neue SIM-Karte?

    Mobile ID funktioniert mit SIM-Karten der neusten Version. Falls Ihre älter ist, können Sie hier eine neue bestellen:

  • Haben Sie Ihren PIN vergessen?

    Falls Sie Ihren Mobile ID PIN vergessen oder Ihre SIM-Karte gewechselt haben, benötigen Sie einen neuen PIN.

Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen.

Wo kann ich Mobile ID verwenden?

Mit Mobile ID loggen Sie sich auf sehr vielen Websites, Apps oder bei Tools und Services ein – und zwar immer auf dieselbe Weise. Die Liste der Anbieter und Portale wächst ständig:

  • Group

    Firmenanwendungen

    • Remote Desktop
    • VPN
    • B2B Portals
    • CRM / ERP Systems
    • Intranet Applications
    • Etc.
  • Fill 1

    Kundenportale

    • E-Banking
    • E-Health
    • E-Shopping
    • Web Portals
    • Mobile Apps
    • Cloud Services
    • Extranet-Applications
    • Etc.
  • Page-1

    Staatliche Portale

    • E-Government
    • Citizen Portals

PostFinance unterstützt Mobile ID jetzt kostenlos!

Post Finance

Verbinden Sie Ihr E-Finance mit Mobile ID

1. Bestellen Sie ihre Mobile ID Ready SIM card

Jetzt bestellen

2. Aktivieren Sie Mobile ID auf ihrer SIM card.

3. Verbinden Sie Ihr E-Finance mit Mobile ID.

Sobald Ihre Mobile ID kompatible SIM von Ihrem Mobile Provider aktiviert ist, muss Mobile ID einmalig zusammen mit ihrem PostFinance Card-Reader verbunden werden. Um das durchzuführen, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

Mockup
Mockup
  1. Öffnen Sie den e-finance Login auf www.postfinance.ch.
  2. Klicken Sie auf PostFinance ID.
  3. Loggen Sie sich mit ihrer e-finance Nummer, Passwort und Card-Reader ein.
  1. Nach erfolgreichem Einloggen, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen und wählen Sie "Einstellungen und Services" im oberen rechten Bildschirmrand.
  1. Wählen Sie "Mobile ID registrieren" im "Login" Bereich.
  1. Geben Sie ihre Telefonummer ein, wählen sie das Referenzkonto aus, bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen und drücken Sie auf "Weiter".
  1. Diese Seite informiert Sie darüber, dass Ihre Registrierungsanfrage an die entsprechende Nummer gesendet wurde.
  1. Sie bekommen nun die Aufforderung zur Registrierung auf ihr Mobiltelefon gesendet.
  2. Bestätigen Sie die Anfrage.
  1. Geben Sie Ihren Mobile ID PIN ein und drücken Sie auf "Senden".
  2. Damit ist die Registrierung abgeschlossen und Sie können Mobile ID mit e-finance nutzen.

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu neuen Services